Ich hab mich hier ziemlich schnell eingewöhnt.
Am ersten Tag fuhren die Gasteltern Knobi und mich durch Newcastle - zuerst den Unikram erledigen (ich bekomm sogar den Studiausweis ohne Pass, den ich leider vergessen hatte). Dann ging´s mit dem Auto durch die Stadt und die Coast entlang. Newcastle ist schon ein malerisches Städchen (hat übrigens an die 500000 Einwohner).
Nach dem Dinner bin ich dann auch ziemlich bald in mein Bettchen gefallen, dass durch eine geniale Heizdecke schon warm ist, wenn man sich reinkuschelt - seeeeehr geil :))) (hier is es nämlich nachts Schweinekalt und die Aussies haben in ihren Häusern keine Heizungen).
Viel Zeit hatte ich leider noch nicht, um hier ein bisschen "rumzutigern", weil wir seit dem ersten Tag ziemlich mit Unizeugs eingespannt waren. Hatten auch gleich am Mittwoch um 8 Vorlesung. Hallo?! Um 8 in Australien?! Leider nix mit "easy-goin"... :(
Uni war bisher gemischt - in einem Kurs (automatic control aka. Steuerungs- und Regelungstechnik) hatte ich keine Probleme mitm Englisch. In dem anderen (Qualitätsmanagement) war´s schon ein bisschen heftiger. Kann aber auch daran liegen, weil ich da die ersten 2 Stunden verpasst hab ;)
Heute wäre eine "whole day drinkin party" an der uni gewesen - war uns aber zu teuer da man Eintritt hätte zahlen müssen und lauter amerikanische und australische teens da waren, die sich halt mal die Kante gegeben haben. Das war uns dann doch ein bisschen zu blöd.
Wir sind ja hier nich zum Party machen und Spaß haben, sondern um was für´s Leben zu lernen ;)
Mal schaun was das Wochenende so bringt...